Finden Sie schnell die planung für Ihr Unternehmen: 139 Ergebnisse

Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung: Ausdauer, Prozessverständnis und eine gute Portion Menschenkenntnisse zeichnen uns aus. Wir arbeiten rein erfolgsorientiert. Kontaktieren Sie uns für die Miete, Vermietung, Kauf, Verkauf von Logistikhallen und Lagerhäuser. Immobilienvermittlung – wir sind unabhängig, diskret und bestens vernetzt Egal ob es sich um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, um die Vermarktung oder einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht: Wir unterstützen kleinere und mittelgrosse Unternehmungen beim Umzug Ihrer Unternehmung. Wir besitzen das nötige Know-how und wissen, wo die Stolpersteine liegen. Sei es in vertraglicher Hinsicht oder baulichen und gesetzlichen Anforderungen. ​Für die Logistikbranche sind wir der spezialisierte Anbieter von freien Lagerflächen. Wir stehen in ständigem Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern. Unsere Berater- und Vermittlungstätigkeit verläuft entlang der Lebenskurve einer Immobilie von der Planung über die Erstvermietung, Wiedervermietung, Vertragsverlängerung bis hin zur Neupositionierung oder Zwischennutzung einer Brache. Zu unseren Auftraggebern zählen Privatpersonen, Anlagestiftungen und Immobilienfonds, Generalunternehmungen und Investoren. Aktuell wächst der Gewerbe- und Logistikimmobilienbestand noch, aber erste Zeichen einer Sättigung sind in der Deutschschweiz durch längeren Leerstand erkennbar. Dies gilt vor allem für Altliegenschaften mit geringen Raumhöhen, Etagenlager und Untergeschosse. Für solche Objekte müssen vermehrt Mieter ausserhalb der Logistikbranche gefunden werden. ​Ihr innovativer und verlässlicher Partner für Gewerbeflächen, Lagerhallen, Logistik im Schweizer Mittelland Ganz gleich, ob es um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, eine Logistikausschreibung, um eine Vermarktung oder eine Vermietung einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht, bei uns finden Sie kompetente Unterstützung. Gewerbe- oder Lagerfläche mieten, logistische Dienstleistungen outsourcen – wir kennen den Markt in der Schweiz, sind bestens vernetzt und wissen auch um die Bedürfnisse für Gewerbeflächen, Lagerstandorte und Logistik. Wir sind der spezialisierte Anbieter für die Logistikbranche, welcher permanent freie Lagerflächen anbietet und dadurch im ständigen Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern steht. Wir unterstützen zudem kleinere und mittelgrosse Unternehmungen im Auslagerungsprozess der Logistik und koordinieren die verschiedenen Aufgaben im Vorfeld des Umzugs. Wir besitzen das nötige Know-How und wissen, welche Unternehmensphilosophien zueinander passen und wo die Stolpersteine liegen.
Planbearbeitung

Planbearbeitung

Im Bereich der Feinst- und Präzisionsbearbeitung stehen dabei drei unterschiedliche Fertigungsverfahren zur Verfügung: das Doppelseitenschleifen, die Planfinish-Technologie und das Feinschleifen. Wie kann der richtige Prozess zur Fertigungsaufgabe ausgewählt werden? Diese Frage stellt sich häufig bei der Herstellung hoch präziser Planflächen. Das Spektrum an Anwendungen und Aufgaben ist dabei enorm vielfältig, was den Anwender vor große Herausforderungen stellt. Doppelseitenschleifen Sollen Bauteile beidseitig planparallel geschliffen werden, kommt das Doppelseitenschleifen zum Einsatz. Die Werkstücke werden lose, in „Nestern“ der Transportscheibe liegend, zwischen den beiden Schleifscheiben durchgeführt. Die obere Schleifscheibe ist dabei mit einer sogenannten Tiltung eingestellt, d.h. die obere Scheibe ist mit einem entsprechenden Winkel zur unteren angestellt. Dadurch ist der entstandene Spalt zwischen den Schleifscheiben an der Einlaufseite größer als am Auslauf. Durch regelmäßiges Abrichten erhalten die Schleifscheiben ihre Form und Schärfe. Das Doppelseitenschleifen zählt zu den klassischen Schleifprozessen.   Planfinish Beim Planfinish-Prozess geht es im Wesentlichen um die Bearbeitung einer Werkstückstirnseite mit der Stirnseite einer Topfscheibe. Das Werkstück wird in einem Futter gespannt und in Drehung versetzt dann wird das rotierende Werkzeug (die Topfscheibe) präzise zugestellt. Zur Grundlage des Planfinish-Prozesses gehören ebenfalls die typischen Einstellmöglichen am Zustellschlitten. So lässt sich die gesamte Bearbeitungseinheit in zwei Richtungen verändern. Einmal die sogenannte „Kreuzschliffverstellung“ und zum anderen die „Konvex/- Konkaveinstellung. Mit diesen Einstellmöglichkeiten lassen sich definiert ebene, konvexe, konkave oder sphärische Flächen herstellen. Eine zentrale Abgrenzung zu Schleifprozessen besteht darin, dass sich das Werkzeug während der Bearbeitung in Selbstschärfung befindet, d.h. es ist kein kontinuierliches oder regelmäßiges Abrichten notwendig.   Feinschleifen Zum beidseitig planparallelen Feinschleifen werden die Werkstücke in sogenannte Läuferscheiben eingelegt. Diese Läuferscheiben sind am Außendurchmesser verzahnt und werden durch einen angetriebenen Innenstiftkranz bzw. ein Abwälzen am Außenstiftkranz in eine rotierende/orbitierende Bewegung versetzt. Die Bearbeitung erfolgt zwischen zwei rotierenden Schleifscheiben, wobei die Bearbeitungskraft durch die obere der beiden Scheiben aufgebracht wird. Für eine optimale Krafteinleitung ist diese obere Scheibe pendelnd gelagert. Für das Feinschleifen stellt die sogenannte Chargenbearbeitung ein zentrales Merkmal dar, d.h. es werden immer eine bestimmte Anzahl Werkstücke gleichzeitig bearbeitet. Anschließend werden alle Fertigteile entnommen und die Maschine wird mit einer neuen Rohteilcharge bestückt. Jede der drei Fertigungstechnologien hat ihre Stärken an einer anderen Stelle. Geht es bei der Bearbeitung um den maximalen Abtrag und die höchste Ausbringung, so ist das Doppelseitenschleifen die bevorzugte Technologie. Beispielsweise können Einzelnocken in der Großserienfertigung mit einer Taktzeit von kleiner 0,5 Sekunden im Durchlaufverfahren geschliffen werden. Ist allerdings bei der Maßhaltigkeit die maximale Präzision gefragt wird das Feinschleifen bevorzugt. So können Hydraulikkomponenten mit einer Genauigkeit von ±0,001mm gefertigt werden. Der Planfinish-Prozess zeichnet sich wiederum dadurch aus, dass die Bauteile gespannt werden und es dadurch möglich wird auch geometrische Bezüge zur Spannfläche herzustellen. So kann beispielweise an Getriebekomponenten, wie Planetenrädern, die Rechtwinkligkeit von Planfläche und Bohrung bestimmt werden.
Küchen planen mit Poggenpohl

Küchen planen mit Poggenpohl

Wir sind für Sie da. Das ist der Poggenpohl-Unterschied. INTERIOR & ARCHITEKTUR Grundlagen Design Service INNENRAUMORGANISATION Ordnung Stauraum Benefits
Wir planen Ihr projekt

Wir planen Ihr projekt

Langjährige Erfahrung garantiert Ihnen ein gelungenes Projekt GARTENARCHITEKTUR Mit einer Gartenterrasse erweitern wir den Wohnraum nahtlos an die frische Luft. Auch auf kleinem Platz ist viel möglich: Eine Nische zum Essen, eine Lounge zum Verweilen, eine lauschige Ecke mit Pergola, Brunnen und vielem mehr.
Bauplanung-Umbau-Renovation-Sanierung

Bauplanung-Umbau-Renovation-Sanierung

Speziell haben wir dieses Jahr diverse Badezimmer-Umbauten, Küchen-Umbauten & Wohnungssanierungen für unsere Bauherrschaft ausgeführt. Dabei wurde die Bauherrschaft durch die WS-Bauplanung bei sämtlic UNSERE LEISTUNGEN: Immobilien - Verkauf Immobilien - Vermietung Immobilienmakler Renovationen Sanierungen Umbau / Umbauten Badezimmer - Umbau Küchen-Umbau Anbau Neubau Bauleitung Bauplanung Bestandesaufnahme Gebäudeanalyse Machbarkeitsüberprüfung Projektdefinition Projektplanung Projektleitung Kostenschätzung und Kostenvoranschlag Vorbereitung und Begleitung des Bewilligungsverfahrens Ausschreibungen Leitung des Projekts bis zur schlüsselfertigen Übergabe Termin-, Qualität- und Kostenkontrolle Organisation und Überwachung der Arbeiten Speziell haben wir dieses Jahr diverse Badezimmer-Umbauten, Küchen-Umbauten & Wohnungssanierungen für unsere Bauherrschaft ausgeführt. Dabei wurde die Bauherrschaft durch die WS-Bauplanung bei sämtlichen Auswahlen der Artikel begleitet. Anschließend wurden die Kosten mit unseren Partnern und der Bauherrschaft bereinigt und erst danach wurde mit den Arbeiten, resp. der Sanierung des Objekts begonnen. Es ist uns ein grosses Anliegen, die Bauherrschaft während dem gesamtem Umbau zu begleiten und dabei auch die Kosten im Griff zu haben. IHRE VORTEILE Garantie für Qualität, Preis und Termin Langjährige Erfahrung und hohe Fachkompetenz Ein Ansprechpartner für alle Anliegen Leistungen abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse Für jede Zusammenarbeit einen Langjährigen Partner
Planungsabteilung im Bereich Heizung, Sanitär, Solartechnik und Lüftung

Planungsabteilung im Bereich Heizung, Sanitär, Solartechnik und Lüftung

Die Stärke der Grolimund AG: praxisbezogene Gebäudetechniklösungen Bei der Wahl des zukünftigen Energieträgers für ein Gebäude legt man sich in der Regel für die nächsten 15 bis 20 Jahre fest. Deshalb ist die seriöse Überprüfung verschiedener Konzeptvarianten von grösster Wichtigkeit. Unsere Dienstleistungen umfassen: – Nachweis für sämtliche Gebäudearten – Ausschreibungen (Heizung / Sanitär / Lüftung / Klima / Solartechnik)
Anderegg Elektro erstellt Elektroplanungen und führt Elektroinstallationen aus

Anderegg Elektro erstellt Elektroplanungen und führt Elektroinstallationen aus

An unserem Standort in Brienz erarbeiten wir individuelle Konzepte für Ihre Elektroplanung. Die richtige Beleuchtung für Garten, Wohnräume oder Büroräumlichkeiten vermittelt angenehme Lichtakzente für Wärme und Atmosphäre. Bei einem Umbau, der gut geplant sein soll, steht die Planung aller Stromanschlüsse und Elektroinstallationen an. Mit Ihren Vorstellungen und unserer Erfahrung visualisieren wir anhand von CAD Schemaprogrammen die perfekte Elektroplanung, die wir auch gerne für Sie umsetzen. Unsere Installationen für Energie, Licht, Wärme und Lüftung werden fachmännisch ausgeführt und sind energieeffizient. Elektroinstallationen (Stark- und Schwachstrom): Radio / TV Heizung Lüftung Sicherheitsanlagen Gegensprechanlagen Stromversorgungsanlagen
Konstruktionsplanung/Prozessoptimierung

Konstruktionsplanung/Prozessoptimierung

Beratung und lösungsorientiertes Handeln zählen zu unseren wichtigsten Anliegen. Damit Sie unsere vielfältigen Dienstleistungen optimal ausschöpfen, unterstützen Sie unsere erfahrenen Mitarbeitenden. Sie verfügen über Know-how in allen technischen Belangen. Uns ist kein Detail zu klein und kein Anliegen zu gross. Das Team von Lasatec ist für Sie da, wenn es um Konstruktionen, die Übernahme bereits konstruierter Pläne oder die Lösung technischer Herausforderungen geht. Dank leistungsstarker und modernster 3D-CAD-Software können wir alle gängigen CAD-sowie Grafikformate einlesen und weiterverarbeiten. Gerne beraten wir Sie auch dahingehend, wie Sie Ihre Blechkonstruktionen günstiger und effizienter gestalten können.
Forteplane Typ 200

Forteplane Typ 200

Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Forteplane Typ 200 Gefaltet im Beutel, 200 g/m2 Für guten Staub- und Wasserschutz, da alle Typen bahnenüberlappend verwendet werden können. Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Verfügbare Maße (m): • 1,4 x 20 • 2,2 x 20 • 2,4 x 20 • 2,7 x 20 • 2,7 x 10 • 3,2 x 20 • 4,1 x 20
Paletteneinlage

Paletteneinlage

Diese antistatische und lebensmittelechte Paletteneinlage eignet sich für Gitter- und Palettenrahmen. Sie schützt die Ware vor Schmutz und erleichtert deren Herausnehmen. Material: LDPE, LLDPE, HDPE
Planschränke

Planschränke

AGEPA VARIANT Planschränke mit Schubladen • Werden in den Formaten DIN A1 und A0 hergestellt. • Besonders geeignet zur Ablage von Plänen, Zeichnungen, Skizzen, Folien, Bildern, Karten, Prospekten etc. • 2 verschiedene Gehäusehöhen mit unterschiedlich hohen Schubladen lieferbar. • Kugellagerführung leicht und leise gleitend. • Individuelle Schubladenkombination auf Anfrage.
Erstellen von Aktenplänen: Mehr Effizienz mit einem Aktenplan

Erstellen von Aktenplänen: Mehr Effizienz mit einem Aktenplan

Ein gut konzipierter Aktenplan stellt sicher, dass alle geschäftsrelevanten Dokumente in einem Unternehmen klar erfasst sind. Das Dokumentenmanagement stellt jedes Unternehmen vor die Frage: Wohin mit all den Papierdokumenten und digitalen Daten? Ein gut konzipiertes „Company Memory“ führt Informationen einer Unternehmung (Projekte, Prozesse, Organisation, Sachverhalte usw.) zusammen und macht das gesammelte Wissen greifbar. Dazu wird ein strukturierter Registraturplan erstellt – ob für das Gesamtunternehmen, für die Direktions- oder Projektablage, für einzelne Registraturen oder für Firmenarchive. Das gesamte DMS System muss einfach sein – und kostenoptimiert und zeiteffizient funktionieren. Am Anfang der Lösung steht: ein perfekt durchdachter Aktenplan. Die Erstellung eines Aktenplans in einem mittelgrossen Unternehmens benötigt ca. 12-15 Beratungstage.
Projektleiter/AVOR

Projektleiter/AVOR

VERTIC pro AG Interessante Berufsverbände: www.fisat.de www.ecra.biz www.shrv.ch www.sguv.ch www.gh-schweiz.ch Absturzprävention SUVA www.absturzrisiko.ch Hersteller www.sacidkordas.com Freunde www.al-berto.ch www.blockfeld.ch Marco Isenring Seilzugangstechniker FISAT L3, Zimmerman Bereichsleiter Ausbildung und Absturzsicherung, Sachkundiger PSAGA Carl Wright Seilzugangstechniker IRATA L3, Sanitär/Spengler VSSA-Bediener, Netzmonteur, Bauleiter Seilzugangstechnik Moris Müller Seilzugangstechniker FISAT L2, Elektriker IPAF, Veranstaltungstechniker Pavel Svec Seilzugangstechniker IRATA L3, Telecomspezialist Martin Matkovic Seilzugangstechniker IRATA L1, Gerüst- und Netzmonteur Timon Wirth Seilzugangstechniker FISAT L2, Rigging-Anschläger IPAF, Trainer absturzrisiko.ch, Sachkundiger PSAGA Pascal Stöckli Seilzugangstechniker FISAT L2, Spezialist Zivilschutz und Feuerwehr, Sachkundiger PSAGA, Trainer absturzrisiko.ch Wir arbeiten zusätzlich mit weiteren Spezialisten aus diversen handwerklichen Berufen um Ihre Bedürfnisse bestens abzudecken. Bewerbungen nehmen wir stehts gerne entgegen.
Raumplanungsberatung

Raumplanungsberatung

Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept für die Innenausstattung Ihrer Büros und sorgen dafür, dass diese für neue Arbeitsmethoden bereit sind und Ihre Coporate Identity widerspiegeln. Unser Ziel ist, dass Ihr Arbeitsraum die Konzentration, die Kreativität und das Wohlbefinden Ihrer Teams fördert. Arbeitsräume sind für jedes Unternehmen einzigartig und müssen heute von Grund auf neu definiert werden, indem der Mitarbeiter und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt werden. Wir gliedern die Gestaltung Ihrer Büros üblicherweise in 3 Zonen: Community : Räume, in denen sich Mitarbeiter informell, spontan und ungezwungen treffen und austauschen können, um eine Gemeinschaft zu bilden. Problem Solving : Räume für die Zusammenarbeit, die sich darauf konzentrieren, Teams bei der Lösung von Herausforderungen durch kurzen, intensiven Austausch zu unterstützen. Innovation & Ideenentwicklung : Kollaborationsräume, die Raum für längere kreative Sitzungen lassen und z.B. Design Thinking oder Scrum Methoden unterstützen
Abdeckplanen

Abdeckplanen

Multiflex | PE 300 g/m2 | olive-grün | 4x6 bis 15x20m PE Multiflex Blache 300g/m2, olive-grün, für hohe Beanspruchung rundum mit Saum und Metallösen je 50cm , wasserdicht sehr guter Witterungs-Schutz gegen Staub und Wasser UV-stabilisiert, reissfester dank Gewebeeinlage ca. 800 N/5cm, beidseitig Polyäthylen laminiert, Nylon-Kordel in Saumkante eingeschweisst, temperaturbeständig, rezyklierbar Grössenangaben sind Schnittmasse, Abweichung bis 3% möglich Grösse 12x15m und 15x20m, Ösen je 100cm
Abdeckplane wasserdicht blau

Abdeckplane wasserdicht blau

Ideal für LKW, Container, Pickup und Anhänger Wir fertigen die Abdeckplanen und die Abdecknetze nach Mass. Wir führen aber auch noch von den Abdecknetz verschiedene grösse auf Lager. Artikelnummer: CB
Softwareplanung: Leitsysteme und Steuerungen

Softwareplanung: Leitsysteme und Steuerungen

Strukturierung Software Komplette Erstellung und Konfiguration der Software Erstellen der Grafiken, Trendbildern, Kurven usw. Funktionsüberprüfung in unserem Haus und Vorort
Graphical Planning & Scheduling Software

Graphical Planning & Scheduling Software

Echtzeit Überblick über Ressourcen, Kapazität und Verfügbarkeit pro Arbeitsplatz Die Zusatzlösung für alle Microsoft Dynamics 365 / AX Versionen verschafft einen Echtzeit-Überblick über Ressourcen, Kapazitäten und die Verfügbarkeiten pro Arbeitsplatz. Es bietet eine grafische Visualisierung ihrer geplanten und ungeplanten Kapazitäten von Ressourcen und ermöglicht die erforderlichen Zuweisungen und Modifikationen der Planung in einem benutzerfreundlichen Frontend. Die grafische Planung und Scheduling ist vollständig in die Microsoft Dynamics 365 / AX Produktions- und Projektmanagement-Module sowie das Service Management-Modul integriert. Es ermöglicht eine einfache (Drag & Drop) Änderung in der Planung. Die grafische Planung und Terminierung bietet einen klaren und detaillierten Überblick über alle Aktivitäten in den Abteilungen (work center). Der Planer hat einen visuellen Überblick auf alle relevanten Daten auf einem Bildschirm, der aus drei Teilen besteht: Filter und Setup-Abschnitt für die Auswahl der Arbeitsplätze und das gewünschte Zeitfenster Kapazitätsreservierungen werden grafisch dargestellt Detaildaten-Ansicht der angezeigten Aufträge, Positionen und Buchungen Die grafische Planung und Terminierung ermöglicht dem Planer, auf zwei verschiedenen Bildschirmen zu arbeiten und die Aufträge aus der ungeplanten Übersicht mit Drag & Drop von dem einen Bildschirm (Aufträge) in den zweiten Bildschirm (Kapazitätsübersicht) zu ziehen.
Jetzt Heizungssanierungen planen

Jetzt Heizungssanierungen planen

Eine Heizungsmodernisierung bzw. -sanierung sollte frühzeitig geplant werden und nicht erst dann, wenn die Heizung bereits defekt ist und man so zum Handeln gezwungen wird. Im Idealfall beginnt man bereits ein Jahr vorher mit Planungen und Vorbereitungen. Eine frühzeitige Erneuerung in den Sommermonaten hat viele Vorteile – und kann im Winter viel Ärger ersparen. Hierbei ist Sorgfalt und die Beratung eines Fachmanns gefragt, denn der Kauf einer neuen Heizung ist meist eine langfristige Entscheidung. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen zu dürfen!
GROSSküchenplanung

GROSSküchenplanung

Die konzeptionelle Planung einer Grossküche ist der unerlässliche Schritt zu einer in Ablauf und Funktion erstklassigen Lösung. Überr 55 Jahre hat unser Betrieb Erfahrung in diesem Bereich. Mit unserem Fachwissen sind wir jederzeit in der Lage, Ihnen einen umfassenden Eindruck des Projektes zu vermitteln und dieses bis ins kleinste Detail zu planen. Wir erarbeiten Ihnen das Konzept, zeichnen Ihnen zusammen mit unserem langjährigen Partner im Bereich der Chromstahlverarbeitung einen Projektplan und stellen Ihnen diesen anschliessend vor. So bekommen Sie von uns eine Kostenschätzung Ihrer kompletten Kücheneinrichtung unter dem Einfluss Ihrer Wünsche und Anforderungen. Wir erLEBEN Ihre Küche!!!
Projektierung und Bauberatung

Projektierung und Bauberatung

Intelligentes Planen zahlt sich aus. Das wissen wir, weil wir seit über einem halben Jahrhundert Projektierung und Bauberatung anbieten. Auf uns können Sie sich verlassen.
Elektro- und Gesamtplanung, Gebäudeautomation, Erneuerbare Energie und Elektromobilität

Elektro- und Gesamtplanung, Gebäudeautomation, Erneuerbare Energie und Elektromobilität

Sehr innovativ, ich empfehle TLP jederzeit. Ich schätze das kollegiale Verhältnis – Kritik wird ernstgenommen und die Zusammenarbeit wurde mit der Zeit immer noch besser.
Holzbau-Planung

Holzbau-Planung

Asylstrasse Haus B, Zürich Tellstrasse 20, Zürich Weinbergstrasse 14 Zürich Planung, Realisierung Massaufnahme Tachymeter MFH Altstetterstrasse 279 Zürich Planung, Realisierung, Elementbau, Innenausbau MFH Dorfstrasse 49 Zürich Planung, Elementbau, Bauleitung BÜHLMANN AG
LICHTPLANUNG

LICHTPLANUNG

Top-Beratung. Professionelle Abwicklung. Breites Leistungsspektrum. LICHTPLANUNG PROFESSIONALITÄT BIS INS DETAIL Technisch anspruchsvolle Lichtplanungen und Lichtlösungen sind die Kernkompetenz von LIGHT ON. In jede unserer einzigartigen Lichtlösungen fließen nahezu 30 Jahre Erfahrung und ein breites Spektrum an Wissen über Lichtführungen, Lichttechnik, Lichtberechnungen und Energieeffizienz ein. Wir nutzen modernste Computerprogramme, um Planungskonzepte anschaulich in Visualisierungen und 3D-Animationen darzustellen. Durch den Einsatz hochwertiger Produkte, die exakte Ausarbeitung aller Details sowie eine durchdachte Dimensionierung überzeugen Beleuchtungslösungen von LIGHT ON mit einer sehr langen Lebensdauer bei minimalem Wartungsaufwand.
ICT-Planungen, Beratung, Elektroplanung, ICT-Beratung, Beleuchtungsplanung, Abnahmekontrollen

ICT-Planungen, Beratung, Elektroplanung, ICT-Beratung, Beleuchtungsplanung, Abnahmekontrollen

ICT-Planungen, - Periodische Kontrolle - Abnahmekontrollen NIV 734.27 - Periodische Kontrollen NIV 734.27 - Geräteprüfung NEV 734.26 - Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702 - Prüfung ICT-Planungen, Elektrischer Sicherheitsnachweis Periodische Kontrolle Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden. Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet. Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich. Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702. - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle: Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw. Für Netzbetreiber - Stichprobenkontrollen und Werkkontrollen gemäss NIV - Übernehmen von Hoheitlichen Aufgaben - Beratung Für Elektroinstallationsbetriebe - Sicherheitsberatungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Für Liegenschaftsbesitzer Firmen/Private - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Energieberatung - Periodische Kontrollen Photovoltaikanlagen - Abnahmekontrollen Photovoltaikanlagen - Geräteprüfungen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen - Beratungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Mit langjähriger Erfahrung in der Installation von EDV-Netzwerken und Telefonie, stehen wir Ihnen bei ihren ICT-Projekten gerne planend oder beratend zur Seite. Unser Dienstleistungen sind: Beratung und Optimierung bei bestehender Infrastruktur Planung von Infrastrukturen Erarbeiten von Leitlinien oder Konzepten Beratung bei bestehenden Pflegerufsystemen Beratung bei Ersatz oder Neuanschaffung Beratung für Energieeinsparung Blitzschutzanlagenrevisionen Energieberater Planungsbüros für Haustechnik Prüfstände Baustromverteiler Gebäudeinstallationstechnik Photovoltaikanlagen Prüfung auf Gerätesicherheit Prüfung von elektrischen Anlagen
Shadowboards und 5S Shadowkleber

Shadowboards und 5S Shadowkleber

Shadowboards und 5S Shadowkleber sind wesentliche Werkzeuge für die Organisation und Effizienzsteigerung in jedem industriellen Umfeld. Diese Produkte helfen, Werkzeuge und Materialien klar zu kennzeichnen und zu organisieren, was die Produktivität erhöht und die Arbeitsabläufe optimiert. Shadowboards bieten eine visuelle Darstellung, die es den Mitarbeitern erleichtert, benötigte Werkzeuge schnell zu finden und zurückzugeben, was die Effizienz und Ordnung am Arbeitsplatz erheblich verbessert. Der 5S Shadowkleber ist speziell entwickelt, um die Shadowboards sicher und dauerhaft zu befestigen, was eine langfristige Nutzung gewährleistet. Die Implementierung von Shadowboards und 5S Shadowkleber in Ihrem Unternehmen kann zu einer signifikanten Reduzierung von Suchzeiten und einer Erhöhung der Arbeitseffizienz führen. Diese Produkte sind ideal für Unternehmen, die das 5S-Prinzip anwenden, um ihre Arbeitsumgebung zu verbessern. Die hohe Qualität und Langlebigkeit dieser Produkte machen sie zu einer lohnenden Investition für jede Produktionsstätte, die Wert auf Ordnung und Effizienz legt.
Lichtplanung und Lichtberatung

Lichtplanung und Lichtberatung

Mit Licht beeinflussen wir die Raumwirkung und schaffen gezielt die gewünschte Atmosphäre. Das Licht soll ein integraler Bestandteil des Raumes werden. Bewusst reduzieren wir die Lichtpunkte und verstecken die Leuchten soweit möglich. Akzente werden durch Hervorheben von Materialoberflächen oder Platzieren von Lichtobjekte (z.B. Designleuchten) gesetzt. Die komfortable Erledigung der Tätigkeiten im jeweiligen Raum ist für uns selbstverständlich. Der frühe Einbezug in den Planungsprozess optimiert die Baukosten.
Holzbauplanung

Holzbauplanung

Mit Holz können Sie umweltfreundlich und vielseitig bauen. Dem Werkstoff Holz sind fast keine Grenzen gesetzt. Vor der Ausführung kommt die Planung. Wir unterstützen private Bauherren, Architekten, Bauträger und Bauunternehmen bei ihren Holzbau-Projekten mit versierter Planung. Wir prüfen die holzbautechnische Machbarkeit, entwickeln CAD-gestützt Lösungen und setzen Sie auch gerne für Sie um! Auf uns können Sie sich verlassen!
Look & Feel unserer ERP-Software

Look & Feel unserer ERP-Software

Neugierig auf die GUS-OS Suite? In unserem Look & Feel Video erhalten Sie einen ersten Einblick in das Herzstück unseres ERP-Systems und gewinnen wertvolle Eindrücke über einen branchengerechten Einsatz. Jetzt ein Sneak-Preview erhalten! Referenzen ERP Medizintechnik Human ist internationaler Anbieter von in-Vitro Diagnostika. Ziel des Unternehmens ist es, eine umfassende Auswahl an bewährten Diagnostika von hoher Qualität und fairen Preisen zu liefern. Dentalpoint AG ist weltweiter Marktführer im Bereich metallfreier, zweiteiliger Keramikimplantate. Die eingetragene Marke ZERAMEX® steht für ein ästhetisches und 100% metallfreies Vollkeramik-Implantatsystem, welches ein wachsendes Patientenbedürfnis adressiert. Seit über 95 Jahren fertigt die international agierende Unternehmensgruppe Storz am Mark Dentalinstrumente in ihrer Dentalmanufaktur in Deutschland. Das umfassende stoma-Sortiment an zahnärztlichen Instrumenten wird ergänzt durch Produkte rund um die Instrumentenaufbereitung, wie z.B. Reinigungs-, Sterilisations- und Lagerungszubehör. RfB – das Referenzinstitut für Bioanalytik, ist eine der beiden deutschen Ringsversuchsorganisationen, die von der Bundesärztekammer offiziell mit der Durchführung von Ringversuchen zur externen Qualitätskontrolle beauftragt wurden. Das Angebot umfasst über 100 verschiedene Ringversuchssysteme im gesamten Bereich der Laboratoriumsmedizin. Stiftung für Pathobiochemie und Molekulare Diagnostik
Planen Sie mit uns Ihren Messestand damit aus Ihren Besuchern Kunden werden!

Planen Sie mit uns Ihren Messestand damit aus Ihren Besuchern Kunden werden!

Messebau Von der ersten Idee bis zum fertigen Messestand – Wir beraten, unterstützen und begleiten Sie gerne, so das Ihr Auftritt in guter Erinnerung bleibt. Kongresse Events Brauchen Sie Infowände, eine Gewerbeausstellung, einen Kongress oder Mietmobiliar für Ihren Firmenevent? Wir suchen eine passende und nachhaltige Lösung für Sie.